Termine:
Dienstag, 30. Mai, 18 Uhr
(Einlass ab 17:30 Uhr)

Dauer:
ca. 1h

Veranstalter:
VHS Hildesheim

Webseite:
www.hiho-chor.de

Ort:
Rasselmania e.V.
Bischofskamp 18
31137 Hildesheim

Der Eintritt ist frei!
(Um Spenden wird gebeten)

Lieder und Geschichten aus dem Sherwood Forest

Der Sheriff von Nottingham ist stinkesauer! Denn Robin Hood und seine Bande rauben die Reichen aus und verteilen alles an die Armen. Fast hätte der Sheriff ihn geschnappt, aber Robin war mal wieder schneller…

Um die spannenden Abenteuer von Robin Hood geht‘s in der musikalischen Szenencollage von HI-HO!-Chor und Theater Alt und Jung. Eingängige Lieder und überraschende Geschichten erzählen vom wilden Leben der Geächteten im Sherwood Forest. Zusammen auf der Bühne stehen dabei Hildesheimer Seniorinnen, Studierende der HAWK und stürmische Jungs im Grundschulalter – also mindestens drei Generationen zwischen 7 und 78 Jahren. Schließlich stecken unter der Laubdecke auch noch Chorleiterin Dagmar Wortmann, Liedermacher Siggi Stern und Theaterpädagogin Julia Solórzano.

Nach der Vorstellung besteht die Möglichkeit bei einem netten Plausch mit Bärlauchbaguette, Waldbeerenbrause und anderem Gebräu den Abend zusammen ausklingen zu lassen.

+++ Gefördert wird das Projekt von der Johannishofstiftung, dem DKSB-Projekt „mitten drin“ und dem Chorverband Niedersachsen-Bremen. Projektpartner sind die VHS Hildesheim und die HAWK Hildesheim. +++

RASSELMANIA IST HIER!

RASSELMANIA e.V.
Bischofskamp 18
31137 Hildesheim

IMPRESSUM