There is nothing to show here!
Slider with alias nealpreston not found.

Vernissage:
Donnerstag, 17. Mai 2018, 19 Uhr
Eröffnung: Dr. Martin Bendel
Einführung durch Ralph-Jörg Wezorke
(Lightpower Collection)

Zeitraum:
17. Mai bis 10. Juni 2018

Öffnungszeiten:
Freitags, 16 – 19 Uhr
Samstags & Sonntags, 12 – 18 Uhr

Ort:
Rasselmania e.V.
Bischofskamp 18
31137 Hildesheim

Der Eintritt ist frei!

Die Karriere des Fotografen Neal Preston umspannt mehr als 40 Jahre. Auf seinen Fotografien finden sich nahezu alle Rock-Ikonen dieser Ära. Seine Bilder sind auf den Covern und Seiten von etlichen bedeutenden Magazinen, Zeitungen und Büchern veröffentlicht, sowie für TV-Shows, Filme, Broadway Produktionen, Schallplatten-, CD- und DVD-Booklets genutzt worden. Die Liste seiner Klienten liest sich wie ein „Who-is-Who“ der Rockgeschichte. Sein Archiv, das über vier Jahrzehnte beinhaltet, zählt zu den bedeutendsten und umfangreichsten der Musikindustrie. So bediente sich unter anderem die gefeierte VH-1 Dokumentation „Behind the Music“ daraus und erwendete mehr als 1.000 seiner Bilder in 50 Episoden.

Rock-Fans ist Preston als legendärer Fotograf ein Begriff, der unter anderem mit Led Zeppelin, The Who, Fleetwood Mac, Bruce Springsteen und zahlreichen anderen Künstlern tourte. 1985 war Preston außerdem einer der offiziellen Fotografen bei Bob Geldofs „Live Aid“ Konzert in Londons Wembley Stadion. 1988 wurde er über seine Zusammenarbeit mit Bruce Springsteen zum offiziellen Tour-Fotografen der Amnesty International „Conspiracy of Hope“ Tour.

+++ Presented by Lightpower Collection und RADIO 21. Gefördert durch Sparkasse Hildesheim Goslar Peine. +++

Neal Preston


Fotograf
Geboren in New York (USA)
Lebt in Los Angeles, Kalifornien (USA)
www.lightpower-collection.com

Wir danken unseren Sponsoren:

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

RASSELMANIA IST HIER!

RASSELMANIA e.V.
Bischofskamp 18
31137 Hildesheim

IMPRESSUM